BDZ eindeutiger Sieger der HJAV-Wahl 2012!

Mit einem deutlichen Votum für die Kandidatinnen und Kandidaten des BDZ endete die Wahl der Haupt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) beim Bundesfinanzministerium am 12. April. Von 15 Sitzen errang der BDZ 10 Sitze und stellt damit die absolute Mehrheit. Auf allen Stufen erzielten die Kandidatinnen und Kandidaten des BDZ überdurchschnittliche Wahlergebnisse.

Das Ergebnis der HJAV-Wahl 2012
(Wahlbeteiligung: 40,85 Prozent)

Liste            Stimmen           Sitze (gesamt: 15)  
BDZ                  61,83 %                       10
ver.di              20,39 %                        3
GdP                 17,78 %                         2

Die gewählten BDZ-Mitglieder in der neuen HJAV:

Peter Schmitt – BZSt
Stefan Kopolt – BFD Südost
Alina Holm – HZA Frankfurt/M.-Flughafen
Benni Kutta – HZA Lörrach
Andrea Fürstberger – HZA Rosenheim
Sven Lockenvitz – HZA Stralsund
Henriette Hampe – HZA Dresden
Nils Koch – HZA Köln
Karina Kaschube – HZA Dortmund
Ralph Gerlach – ZIVIT

BDZ-Bundesvorsitzender Klaus H. Leprich dankte den Wahlvorständen für die geleistete Arbeit und den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Das Wahlergebnis stelle einen großartigen Vertrauensbeweis dar und bringe zum Ausdruck, dass der BDZ auch von den jungen Beschäftigten als „Nr. 1 der Interessenvertretung“ wahrgenommen und gewürdigt werde.

Den BDZ-Mitgliedern in den neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen gratulierte Leprich und wünschte Ihnen für die kommenden zwei Jahre viel Erfolg. Ihr Mandat enthalte den Auftrag, die Interessen der Anwärterinnen und Anwärter sowie der Auszubildenden ausgewogen und optimal zu vertreten. Insbesondere gelte es, sich für die Nachwuchskräfte einzusetzen und die Rahmenbedingungen während der Ausbildung so gut wie möglich zu Gunsten der Beschäftigten zu gestalten.

Abschließend dankte Leprich allen, die sich im Wahlkampf engagiert haben, für ihre Unterstützung, die diesen Erfolg erst möglich gemacht habe.

Hinterlasse eine Antwort