Dr. Mellwig in das Amt des Präsidenten des ZKA eingeführt

Am 14. März 2019 wurde Herr Dr. Rainer Mellwig von der Leiterin der Abteilung III im Bundesministerium der Finanzen, Tanja Mildenberger, in das Amt des Präsidenten des Zollkriminalamts offiziell eingeführt. Sein Vorgänger im Amt, Norbert Drude wurde im Rahmen der Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Unter den Rund 140 Gästen aus Justiz, Wirtschaft, Verwaltung und Politik nahm auch der Vorsitzende des Bezirkspersonalrat bei der Generalzolldirektion und stellvertretende Bundesvorsitzende des BDZ, Christian Beisch teil. Beisch gratulierte Dr. Mellwig im Namen der BDZ Bundesleitung zu seiner Ernennung und sicherte ihm eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Präsidentin der Generalzolldirektion, Colette Hercher, dankte Frau Mildenberger, dem scheidenden Präsidenten, Norbert Drude, für seine großen Verdienste und würdigte seinen Nachfolger, Dr. Rainer Mellwig, als versierten Kenner der Zollverwaltung und des Zollfahndungsdienstes, unter dessen Leitung sich das Zollkriminalamt auch weiterhin en globalen Herausforderungen erfolgreich stellen könne.

Der Vorsitzende des verselbstständigten Personalrats beim ZKA, Jürgen Drees (BDZ) hieß den neuen Präsidenten im Namen der Beschäftigten herzlich wollkommen und bot ihm die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalvertretung an.

Im Anschluss an den offiziellen Teil bestand ausreichend Gelegenheit für vertiefende Gespräche.

Hinterlasse eine Antwort